Ausgezeichnet: Stephan Schwarz
Eintrag vom 04.11.2021
Bild: Thomas Platow | Landesarchiv Berlin
Es ist eine der höchsten Auszeichnungen, die Berlin zu vergeben hat: Gestern Abend verlieh der Regierende Bürgermeister Michael Müller im Roten Rathaus den
Verdienstorden des Landes Berlin an zehn Bürgerinnen und Bürger, darunter auch
an unseren geschäftsführenden Gesellschafter Stephan Schwarz.
„Mit der Verleihung des Berliner Landesordens zeichnen wir Menschen aus, die sich um unsere Stadt verdient gemacht haben – auf ihre eigene, besondere und engagierte Weise. Es ist mir eine große Freude, diese Persönlichkeiten heute […] zu ehren und ihnen damit unseren Dank zum Ausdruck zu bringen“, so Müller.
Stephan Schwarz wurde insbesondere für seinen Einsatz für das Berliner Handwerk, dessen Betriebe und Beschäftigte sowie seine Leistungen in gesellschafts- und arbeitsmarktpolitischen Integrationsfragen geehrt.
In der Begründung heißt es, er habe „sich
als langjähriger Präsident der Berliner Handwerkskammer, als Familienunternehmer und durch sein vielfältiges Engagement in herausragendem Maße Verdienste um das Land Berlin erworben“.
Wir gratulieren herzlichst zu dieser besonderen Ehrung und bedanken uns für seinen unermüdlichen Einsatz für die GRG und ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Mit dem Ordnen ausgezeichnet wurden außerdem: Gerlinde Bendzuck, Michael Cramer, Liv Lisa Fries, Ute Hiller, Gerhard Kämpfe, Wolfgang Kohlhaase, Dagmar Reim, Pamela Schobeß und Hagen Stamm.
Die Verleihung sollte ursprünglich am 1. Oktober stattfinden: Die Veranstaltung musste jedoch aufgrund eines medizinischen Notfalls bei einem Gast abgebrochen werden und wurde nun wiederholt.
Hier finden Sie die Pressemitteilung des Landes Berlin
Bild: Thomas Platow | Landesarchiv Berlin